Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Camping Euronat
169 Mitglieder
zum Thema
Trip durch Europa: Eure Empfehlungen für Deutschland?5
Trip Heyyy Grüße Freunde, erstmal eine Umarmung für alle, ich sage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europa Rechnung

Europa Rechnung
Hier mal was zum nachdenken: *traurig*

Europa Rechnung !!!

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Belgier, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche.

Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,- €, denn ...man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.

Die Gäste bezahlten ihre Rechnung, so wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

· Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.

· Der Zypriot zahlte 1 €.

· Der Franzose 5 €.

· Der Österreicher 50 €.

· Der Belgier 80 €.-

· Der Holländer 100 €.

· Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.

Das ging schon eine ganze Weile so. Immer wieder trafen sie sich zum Essen.

Alle waren zufrieden, bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte, als er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 € zu reduzieren.
“Weil Sie alle so gute Gäste sind!” Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €.

Die Gruppe wollte unbedingt weiter so bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen.

Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen.

Heraus kam folgendes:

· der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlten ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).

· Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).

· Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).

· Der Belgier zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).

· Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).

· Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).

Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten.

“Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”.

“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”.

“Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.

“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”

Wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht mehr zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn.
Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

Alle zusammen hatten nicht genügend Geld, um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können!

Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
********0463 Frau
586 Beiträge
das ist ja echt genial *top* *danke*
Sehr gut geschrieben schön zu lesen,

traurig nur das es die Wahrheit ist.
...cool - aber leider nicht ganz realitätsfern *zwinker*
Eher sehr realitätsnach *gleichplatz*
*******unty Paar
429 Beiträge
Darum...
... schnellstens raus aus der EU! *zwinker*
*******ver Mann
1.706 Beiträge
das ist wirklich gut geschrieben
gut geschrieben *top*
****o63 Mann
120 Beiträge
hat mal einer die Nummer
vom Schäuble? Wir könnten es ihm sogar erklären wenn er dazu Fragen hat...
Der is Politiker und die sind beratungsresistent! *streit*
und warum?
weil wir deutschen immer noch für etwas zahlen müssen was schon sehr lange zurückliegt.
soll allerdings nicht heissen dass ich verharmlose!
lg saf
Was interessiert mich die Scheiße von gestern, ich war nicht dabei und hab nix damit zu tun und irgendwelche Erbschuld können sie sich hinschieben wo sie wollen. Nur weil dieser Österreicher sich wie ein Arschloch ausgetobt hat, heißt das noch lange nicht, das sie uns dafür heute noch wie eine Weihnachtsganz ausnehmen dürfen, weil sie zu blöd sind ihre Wirtschaft vernüftig zu organisieren und jeder Politiker korrupt ist! *gr3*
**iT Mann
124 Beiträge
Aber nicht zu sehr NUR auf Europa schauen *zwinker*

da steht eindeutig "wie wir unsere Steuern zahlen" ...
es geht also auch, oder sogar im wesentlichen, um die Steuerprogression in Deutschland selbst ...

und dass nach Stammtischparolen nur den Großen das Geld in den Allerwertesten geschoben wird da mit absoluten Zahlen die natürlich mehr bekommen.

Hab irgendwo mal ne Statistik gesehen, dass 50% der Einkommenssteuer von den oberen 5 oder 10% (weiss nicht mehr die genaue Zahl) gezahlt werden ... sagst das nen Arbeiter, dann hörst nur, stimmt nicht, die zahlen gar nichts, die kleinen zahlen alles.
Auch wenn ich nun vielleicht viel Schälte ertragen muss.....

Naja, wenn man dies so betrachten möchte stellt sich natürlich die Frage....ob....und wie weit die "Finazierung" der EU gerecht ist.
In letzter Konsequenz stellt sich dann natürlich auch die Frage ob der Länderfinanzausgleich in Deutschland gerecht ist....wie auch die Umsetzung des Gleichen in den einzelnen Bundesländern mit ihren Regierungsbezirken.

Solche Vergleiche sind immer nur eine "Momentaufnahme" der momentanen Situation aus dem Standpunkt des Einzelnen heraus.

Hätte man versucht einen US Amerikanischen Bürger versucht zu erklären....warum Europa....und insbesondere auch Deutschland kurz nach dem Krieg wirschaftliche und finanzielle Unterstützung benötigt, hätte man auch nur ein "Kopfschütteln" bekommen. Klar...es waren zukünftige Interessen (ich sage nur "Kalter Krieg") aber.....Deutlschand partizipierte sehr davon.

Das gleiche .... der Länderfinanzausgleich.....Als im Moment finanzkräftigstes Bundesland Bayern müssen wir Bayern schwache Bundesländer unterstützen.
Das war aber lange Zeit anders herum....und Bayern wurde früher unterstützt.

Das ganze in noch kleiner.....Ich als Franke ...sehe die Verteilung innerhalb von Bayern auch ungerecht.....

Der Austritt aus der EU ist auch ein sehr zweischneidiges Schwert.....gerade weil unsere Wirtschaft zu mehr als 50 % auf Exporte angewiesen sind....(Siehe im Moment die schweizer Wirtschaft, welche im Moment echt Probleme mit dem hohen Schweizer Franken hat).

Ich bin kein Politiker, und habe auch kein Parteibuch.....Ich bin weder arm....noch reich.....und bin auch nicht selbstständig.

Und trotzdem sehe ich gerade für die langfristige Zukunft ein "geeintes Europa" als außerordentlich wichtig an.
****y71:
Und trotzdem sehe ich gerade für die langfristige Zukunft ein "geeintes Europa" als außerordentlich wichtig an.

Und ich sehe darin das größte Unheil, das uns Deutsche an den Rand der Armut bringen wird, denn irgendwann platzt die Schuldenblase mal, die unsere Politiker so leichtfertig aufblähen um Andere zu finanzieren. *panik*
Naja...andere unterstützen.....das machen alle Steuerzahler in Deutschland.....
Das mit der Gerechtigkeit liegt im Auge des einzelnen Betrachters, bzw. dessen Lebens- ....bzw. Einkommenssituation...und nicht zu vergessen den "beruflichen Status"....
So lange jeder nur auf sich selbst schaut....sich selbst am nächsten ist wird es immer populistische Meinungen geben.

Ich könnte auf die Beamten und dessen Pension schimpfen......
Auf die Lehrer.....die ja so viel Ferien und Freizeit haben.....
Die im Handwerk arbeitenden schimpfen auf die welche in der Industrie schaffen....
Und alle zusammen auf die "Harz 4" Empfänger (nur mal so angemerkt....50% sind Kinder)...

Die Verschuldung von Deutschland beträgt so ca. im Moment 26.000 € pro Bundesbürger.....egal ob Säugling oder schon im Altersheim....oder Harz 4 Empfänger oder Spitzenverdiener.

Ich bin...und darf das auch wieder sein "patriotisch". Und trotzdem sehe ich die EU mit anderen Augen....Und hoffe selbst dass sich Legislative und Judikative wie Exikutive der unter Europa vereinten Nationen bald und schleunigst anpassen....
Denn genau da.....liegt das Problem aller Europäer......

Ob Mindestlohn ja oder nein....Steuergesetzgebung..... usw. usw.....
....Und....ganz vergessen....ich persönlich...muss ja auch meinen Beitrag leisten.....Als Allein Erziehender.....mit 2 Kinder....welcher das Ehegattensplitting auch als ungerecht ansieht....selbst wenn ich mich als sogenannter "Abhängig Beschäftigter" mich einkommenstechnisch leicht privat Krankenversichern kann....

Den Soli zahlen wir ja auch alle noch......aber.....oh jeh....dies ist ja für Deutsche.....

Ich denke wir sollten den Fokus nicht verlieren....und in einer immer mehr zusammenwachsenden Welt uns Deutsche auch als Europäer und später vielleicht mal Weltenbürger sehen.....

Das Star Trek Universum lässt grüßen....
Siehste und da trennen uns Welten. In erstern Linie bin ich Oberpfälzer, dann Bayer, mit dem Rest von Deutschland, kann ich leben, Europa brauch ich gar nicht und die ganze Globalisierung geht eh in die Hose.

Ich will diese riesen Struckturen nicht, ich will nicht, das in Polen oder sonstwo über mich entschieden wird. Ich bin individuell und will es auch bleiben und mich nicht irgendwelchen anderen Kulturen anpassen.

Europa kann ohne uns nicht, wir sind das Zentrum. Warum lassen wir uns also von Europa terrorisieren?
Na...die Oberpfalz hat ja sehr lange auch die "Zonenrandförderung" bekommen....zum Glück jetzt nicht mehr....denn sonst würde ich dich ja mit finanzieren.....
....denn sonst würde ich dich ja mit finanzieren.....

Damit könnte ich leben, solange ich nicht den Rest Europas mit durchfüttern muß. *zwinker* Du wirst keine Argumente gegen meinen Zweckegoismus finden, ich ich bin EU-Gegner aus tiefsten Herzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.