Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5252 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
zum Thema
Spermaspiele: Seid auch ihr auf den Geschmack gekommen?159
Geschmäcker sind verschieden – auch beim Sex. Während manche ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swinger-die besseren menschen?

*******s70 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
swinger-die besseren menschen?
hallo ihr lieben,
nach fast einem jahr swingerleben sind wir zu dem ergebnis gekommen,
dass eigentlich nichts so ist, wie wir uns dass früher als nicht swinger vorgestellt haben.
davor dachten wir...wenn wir überhaupt an sowas dachten,
leute die in solche clubs gehen etc, sind sicher pervers, haben überhaupt keine moralvorstellung, beruflich oder familiär abgestürzt......

so und nun.....
wir haben viele nette freunde in der szene gefunden, die wir nicht mehr missen möchten.
und es ist genau das gegenteil. keine abgestürzten, ehr im leben gefestigte persönlichkeiten
irgendwie ist es schon fast eine swingerfamilie.
swinger sind die ehrlicheren menschen, offener irgendwie.
doch doch wir haben im anderen leben auch viele freunde, aber da wird nie so offen über manches geredet, es geht halt irgendwie nicht.
ein danke an all die lieben menschen die wir hier kennenlernen durften.

(die wenigen negativen erfahrungen, vergessen wir einfach mal....)
HM...*gruebel*

Swinger sind bessere Menschen?...dazu eine Gegenfrage...besser als WER?

Ob Swinger bessere Menschen sind, möchte ich persönlich nicht beurteilen.
Swinger stellen auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft dar, es gibt wie überall alle Sparten von Menschen in diesem Bereich.

Kann es sein, dass ihr bessere Menschen verwechselt mit dem Umstand, dass man mit vielen Menschen, die sich hier bei Joy tummeln, in vielem offener denken, offener reden kann?
Zumindest in manchen Dingen *zwinker*

Unsere Erfahrung (8 Jahre) zeigt, dass gerade sogenannte "Swinger" hinter vorgehaltener Hand über andere tuscheln und auch regelrecht herziehen.
Alles was nicht in das eigene Schubladendenken passt, wird erstmal als pervers, eigenartig, ekelhaft verurteilt.
Den Menschen erstmal kennenlernen, diese Mühe machen sich solche Leute nicht, da sie sehr oft nur auf das Sexuelle reduzieren und wenn sie dann z.B. Seil in einem Profil sehen, werden diese Menschen gleich abgestempelt. Ist leider so...aber mit solchen oberflächlichen Kleingeisten wollen zumindest wir uns nicht auseinander setzen. *fiesgrins*
Nach vorne raus selbst als total anständig darstellen und im verborgenen Kämmerlein die schmutzigen Sachen ausleben, so dass es ja keiner mitbekommt.
Gerade bei den Swingern tummeln sich doch sehr viele intolerante Menschen. So ist es aber in anderen Bereichen auch und nicht nur bei den Swingern.
Also sind wir wieder beim Querschnitt der Gesellschaft!

Auch wir haben gerade hier bei Joy eine Handvoll sehr gute Freunde gefunden, (der Rest sind Bekannte, da wir mit dem Wort Freund sehr sparsam umgehen) nur sind das nicht nur Swinger, sondern es zieht sich durch alle Bereiche.
Monogame, Swinger, SM´ler, Händler, Fotografen ect ect ect.

Schön finde ich,dass ihr eure Vorstellungen revidieren konntet,dass Swinger abgestürzte Persönlichkeiten sein müssen.
Swingende Paare müssen eine gefestigte Partnerschaft haben, sonst gehts irgendwann total schief.

Dies mal mein erster Gedankengang zu diesem Thema


und jetzt her mit die Steine *floet*

LG
Frau Dream
********er69 Mann
286 Beiträge
Natürlich
sind Swinger keine besseren Menschen als nicht Swinger.
Ich kenne mindestens soviele tolerante nicht Swinger, wie intollerante Swinger. Nur weil jemand etwas das er für sich als ok empfindet, ist nicht automatisch gegeben, dass andersartige (blödes Wort) akzeptiert oder als ok empfunden werden.
Es ist wie immer: Ganz selten werden Glashäuser von außen eingeschlagen, meist werden die Steine von innen nach außen geworfen.

lg
Roberto und Ina

PS: auch wir sind nicht besser als..... *schaem*
*******s70 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
besser als ....
ich hoffe mal, wir haben jetzt keine grundsatzdiskusion ausgelöst.
wir meinten besser als die, die sich für moralsich halten, und ihren ehepartner betrügen......
oder jene die nur schmutzig über sex reden....
ich hoffe mal ihr könnt nun verstehen was wir meinten.
klar gibts unter swingern auch alle facetten von menschen, haben das auch erlebt.
aber die positiven erfahrungen überwiegen bei weitem.
und ja es sind auch echte freundschaften daraus geworden, bei denen sex nicht mal ne rolle spielt.
Ich weiß nicht, ob Swinger bessere Menschen sind, denn "besser" ist

erstens immer subjektiv,

zweitens immer von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten und

drittens ohne objektive Vergleichsmöglichkeiten, wenn Dinge, die gerankt werden können( z.B. Einkommen) außer Acht gelassen werden.

Ich würde aber sagen, dass Swinger offene, tolerante, vertrauensvolle und realitätsnahe Menschen sind.

Swinger gehen gemeinsam zum "Fremdgehen", so dass aus einem heimlichen Betrügen ein offener Betrug wird, der entweder gemeinsam mit dem Partner (MMF, MFMF, FFM, ...) gemacht wird oder im Wissen des Partners gemacht wird.
Die wird vom Partner toleriert und die Partner vertrauen sich gegenseitig.
Ich glaube, sie sind realitätsnäher, weil sie das Bedürfnis nach fremder Haut offen ausleben. Wieviele Männer und Frauen gibt es in einer Partnerschaft, die eben dieses Verlangen haben, es aber nicht ausleben können, weil sie mit dem Partner nicht darüber sprechen wollen, weil sie denken, es ist ein absolutes NoGo für den Partner sowie moralisch und ethisch verwerflich.
Was geht nur in den Köpfen vor ...?
Egal an welche Gruppierungen man sich wendet, man wird interessante und intelligente Menschen vorfinden und solche, die so dumm sind, dass sie die Schweine beißen.
Über die Mehrheit der Joyclub-User bin ich mir noch nicht ganz so sicher und dennoch habe ich hier einen riesigen Spaß ... womöglich gerade deshalb.

Al
*******s70 Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
wir haben
eigentlich gemeint, dass swinger ehrlicher mit sexualität umgehen.... offener und ehrlicher.
nicht diese sonst übliche doppelmoral....
Ja wir haben auch negative erfahrungen gemacht, aber sehr wenige.
klar gibts überall menschen die offen und ehrlich sind.
aber wir finden es eben schön wenn paare leidenschaft und lust mit anderen teilen, es als bereicherung der eigenen sexualität sehen.(niemals als ersatz)
mit diesen leuten auch noch andere interessen teilen, sowas ist doch eine wunderschöne basis einer innigen freundschaft.

scheinbar haben hier nicht viele unsre meinung.


ok, es wird heir auch viele geben, mit denen solch eine freundschaft eh nicht möglich ist.
vielleicht war dann mein satz, swinger-die besseren menschen, doch etwas hochgegriffen ......
Ihr Lieben,

ihr solltet euch bewußt sein, dass wenn man ein Thema einstellt, nicht jeder der gleichen Meinung sein wird.

Und gerade gegensätzliche Meinungen in einer angehenden Diskussion sind doch so etwas wie das Salz in der Suppe *zwinker*

Ihr braucht euch doch in keinster Weise angegriffen fühlen oder rechtfertigen.

Das Thema finde ich für meinen Teil auch interessant, mal sehen, wo es noch hin führt. *zwinker*

Zum Thema:

klar verstehe ich, was ihr eigentlich ausdrücken wollt.
Umgang mit Swingern ist natürlich im Bezug auf offene Gespräche, nicht aufpassen müssen was man sagt und einfach lockerer Umgang schon witzig und gefällt uns auch.
Auch wir haben wirkliche Freunde aus diesem Bereich, mit denen man Unternehmungen aller Art machen kann und wenns gemeinsame Grillparties mit der ganzen Familie sind.

Nur unserer Meinung nach ist das ein geringer Teil!

Offenheit, Ehrlichkeit, innerhalb der Partnerschaft ect wird groß geschrieben....nur wenns außerhalb der Partnerschaft geht, wirds meißt brenzlig.
Andere Menschen werden vorverurteilt...... wie oben beschrieben, nicht nur uns gehts so, habens oft genug mitbekommen.

Achja, in den Jahren haben wir auch sehr oft mitbekommen, dass selbst Swinger, bei denen man denkt, sie wären ehrlich, leben ihre Fantasien offen aus und können über alles reden...gerade bei solchen Paaren haben wir erlebt, wie der Partner den anderen noch dazu heimlich betrügt und das ständig und ohne Skrupel, so wie Otto Normalverbraucher, der heimlich seine Fantasien auslebt! *oh2*
Nicht nur ein Einzelfall!

Nach außen hin das tolle Paar und innen drin, nicht anders als jeder andere Nichtswinger.
Haben dadurch schon einige Trennungen mitbekommen, eben auch wie bei Nichtswingern.

Ich denke, man kann dies wirklich nicht über einen Kamm scheren.

Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken möchte?

Swinger sind nicht anders als das "normale" Paar aus der Nachbarschaft.


LG
Frau Dream
hmm
ich weiß auch nicht ob man das so sagen kann. Die Leute sind halt offener als die Bekannten die man außerhalb der Szene hat das ja definitv.

Aber ich glaube hier gibt es genauso wie anderswo sehr viele hinterhältige eiskalte Menschen die einem alles erzählen um an ihr erreichtes Zeil zu kommen. Menschen ohne Anstand und Stil die teilweise zickig und unverschämt werden........... die gibt es doch überall anders auch


Im Club sind immer alle nett, klar wer f....will muß nett sein

Aber sobald du dich mit Menschen das zweite Mal triffst und siehst in welche Richtung der Kontakt verläuft kannst du davon ausgehen das sich die Gesichter manchmal total verwandeln von nett in "hauptsache ich bekomm was ich will, du bist mir eh voll egal" und genauso wirst du angeschrieben angeredet und behandelt, vorher noch die voll langen Telefonate und dann nur noch ne mail " wenn ihr mal wieder könnt sagt bescheid" man wird einfach auf das wesentliche reduziert. Ist es deswegen falsch? nein es ist doch auch ehrlich denn es ist das was sie unter "kontakt" verstehen und Du mußt entscheiden läßt du es an dich ran, spielst weiter mit obwohl du dir schon wie "bestellt" vorkommst oder sagst Adieu das war nicht deine Vorstellung

Es gibt auch die andere Art !!


Was die Sexualität anbelangt hmm wie offen die wirklich manchmal miteinander umgehen sieht man an den heimlichen Anfragen ohne das der Partner weiß obwohl sie doch drin stehen haben "es gibt uns nur im Doppelpack" oder sie mögen keinen MMF beim alleingespräch mit der Frau erfährt man wie sehr sie sich danach sehnt aber es nicht sagen traut damit er nicht ausflippt...........wie schon gesagt nach außen hin sind alle sooooooooooo offen und dahinter steckt die Doppelmoral

klar es gibt auch Ausnahmen und ja es gibt auch Paare die absolut ehrlich miteinander sind aber ich kenne monogame Paare die offener und ehrlicher miteinander reden als so manche doch so offene Swinger





aber ich denke das es einfach so ist wie wenn Du auf der Straße Menschen kennenlernst wie oft denkst du "oh wie sympathisch" und manchmal hast Du Recht und manchmal hast Dich irre getäuscht

Ja die Szene ist nicht groß und ein Geläster oft dabei.

Aber Ehrlichkeit, ganz ehrlich? wer ist denn wirklich ehrlich? Mir sagte ganz zu Anfang ein erfahrenes Swingerpaar: "Glaube 10 % was dir erzählt wird dann liegst du gut im Schnitt"

Wenn Du nett bist gehst Du schnell unter den Du ziehst genau die Menschen an die das gerne ausnutzen, ist doch nicht anders wie im normalen Leben. Wir sind zwei Jahre dabei und ja wir haben Menschen schon sehr verändern sehen damit sie damit klar kommen sich selbst treu zu bleiben und nicht nur "benutzt" zu werden (wobei das auch wieder nur ein Gefühl Deiner selbst ist), einige sind an der kalten Art und Weise auch schon gekentert und haben die Szene verlassen.

Ich habe mir mein Bauchgefühl immer mehr antrainiert und gelernt mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Und wenn es noch so gepaßt hat wenn das Bauchgefühl sagt so wolltest du das nicht haben, dann mach nicht aus melancholischen Denken das es doch vroher so nett war weiter

lg Sie von PoL
********er69 Mann
286 Beiträge
ich bin überzeugt, dass es sich bei Swingern um die gleiche Anzahl gute wie schlechte Menschen gibt. Wenn ich nur daran denke wieviele Swinger mit Freund/Freundin Swingen und heimlich die Ehepartner hintergehen (keine Moralische wertung habe es selber gemacht) lässt mich an der These "Swinger sind die ...... nicht glauben.

lg
Roberto und Ina
besser?
ich bin nun schon gute 10 Jahre mit Partnerinen in der Swingerscene unterwegs. Dachte Anfangs, das sw. es tatsächlich "besser" machen.
Nicht, daß sie bessere Menschen seien, sondern sie eine Lösung haben für die Ehe-Probleme, die "Normalos" mit Betrügen regeln.
Natürlich, wie hätte es auch anders sein sollen, habe ich in den Jahren dann doch "Betrüger" und "Verletzte" im Swingerclub kennen/bzw. beobachtet.
Doch die Meisten im Sw-Club sind mir als offene Menschen begegnet(so offene Menschen konnte ich in keiner Disco, Kneipe, oder Joy-Stammtisch, geschweige den im Netz treffen). Ich habe dort in den letzten Jahren viele Freunde gefunden, mitlerweile sind dies Freunde mehr außerhalb der Sexuallität, weil die gemeinsammen Themen vielfältiger geworden sind.
Für´s Swingen braucht es keine "Freundschaft".

Und "Ja", ich habe auch Sw-Club-Besucher über im Club spielende sm´ler lästern höhren. Aber genauso habe ich, ja ach so offene sm´ler
intollerant erlebt.

Ist wohl das Leben. Symphatie ist mit gleich Denkenden einfach, doch Tolleranz wird es erst bei "Andersdenken/ - handelnden. Und die ist einseitig oft schwer.
Gruß Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.